Ich bin Landtagsabgeordnetenkandidatskandidat

Am Donnerstag abend wählen die Grünen ihren Landtagsabgordnetenkandidaten für den Wahlkreis Freiburg-Ost. Es tritt an: Der bisherige Landtagsabgeordnete Reinhold Pix. Ich habe mich entschieden auch zu kandidieren, am Montag ging mein Bewerbungsschreiben ans Grüne Büro und von dort per mail an die Grünen Mitglieder. Entgültig entschieden habe ich mich vor knapp drei Wochen, aber ein Bewerbungsschreiben für ein wichtiges öffentliches Amt braucht dann doch seine Zeit. Ich hasse Bewerbungsschreibenschreiben und in eigener Sache Werbung zu machen fällt mir zugegebenerweise schwer. Auch einer der gründe, warum ich mich bei den Grünen so wohl fühle: Weil dort Inhalte und kluge politische Konzepte im Vordergrund stehen und Politik nie in dem Maße personalisiert war, wie in anderen Parteien.
Die nächste Landtagswahl wird spannend werden, die schwarzgelbe Regierung um CDU-Ministerpräsidenten Mappus und Justizminister Revolver-Goll ist den Herausforderungen, die sich Baden-Württemberg stellen, nicht gewachsen. Ich möchte meinen Beitrag zu einer starken grünen Landtagsfraktion leisten und ich glaube, dass ich die nötigen Skills und eine gehörige Portion Leidenschaft für Grüne Politik mitbringe.